HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wir möchten, dass happybrush mehr als eine 2-Minuten-Affäre morgens und abends ist. Um mehr zu erfahren, stehen hier Antworten auf die häufigsten Fragen. Und wenn Du noch mehr wissen willst, dann schreib uns einfach eine E-Mail, ruf uns an oder kontaktiere uns über WhatsApp:

Hotline

089 24412635

Austausch/Retouren

Zum Support-Center

ALLGEMEIN

Unser gesamtes Sortiment, samt Accessoires und allen Aufsteckbürsten, ist in unserem Online-Shop erhältlich. Zudem sind ausgewählte Zahnbürsten, Zahnpasten und Aufsteckbürsten bei Amazon verfügbar.

 

Im Offline Handel findest Du unsere Schallzahnbürsten und passende Aufsteckbürsten und Zahnpasten bei Coop.

 

Kontaktiere uns am besten direkt unter support@happybrush.ch

für weitere Informationen zu unseren limitierten Sondereditionen oder zur Verfügbarkeit unserer Produkte bei weiteren Vertriebspartnern.

 

  

 

Unsere rotierend-oszillierende Bürsten mit rundem Kopf schwingen halbkreisförmig hin und her. Durch diese Rotationen wird Plaque effektiv entfernt, schau hierzu auch unsere Studie an:

 

 

Daneben gibt es noch unsere Schall-Zahnbürsten mit länglichem Kopf. Sie reinigt durch Vibrationen des Bürstenkopfes – also nicht mit Schall. Im Hinblick auf klinische Studien und die Reinigungsleistung sind beide Systeme in etwa gleich auf. Mit der Rundkopfbürste muss jeder Zahn einzeln gereinigt werden, Schall-Zahnbürsten säubern mehr Fläche auf einmal. Entscheidend beim Kauf sollte deshalb das individuelle Putzverhalten sein. Akribische Zähneputzer fahren mit Rundkopfbürsten besser und Menschen mit empfindlichem Zahnfleisch sowie Affinität zum Handzahnbürsten-Gefühl mit Schall-Zahnbürsten.

 

 

Ganz einfach: Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche. Und alles andere, wie aufgeblähte Produktfeatures und teure Marketing-Kampagnen lassen wir weg, denn davon haben weder Deine Zähne noch Dein Geldbeutel etwas!

Du kannst Deine happybrush Schall-Zahnbürste im Falle eines Defekts innerhalb von einem Jahr kostenlos an uns zurücksenden und erhältst dafür eine Neue. Wenn du deine happybrush über einen unserer Vertriebspartner erworben hast, reicht dazu die Vorlage Deines Kaufbelegs. Wie Du das machst, findest Du in unserem Help Center unter "Hilfe & Kontakt" unter dem Punkt "Rücksendung". Sollte innerhalb der 24-monatigen Gewährleistung ein Defekt auftreten, ist Dein jeweiliger Händler Dein Ansprechpartner.

Deine happybrush ist ein Produkt, das regelmäßig mit Wasser in Berührung kommt. Bei einem Austausch deines Akkus könnten wir die Wasserfestigkeit nicht mehr garantieren. Daher ist ein Austausch des Akkus aktuell leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch daran, hier in Zukunft eine ressourcen- und geldbeutelschonende Lösung anbieten zu können.

Zahnärzte empfehlen die Nutzung von elektrischen Zahnbürsten für Erwachsene erst ab dem Jugendalter (ca. 12 Jahre).

Ja, das ist kein Problem.

Ja, das ist im Normalfall kein Problem. Zur Sicherheit bitte Deinen Zahnarzt vorher fragen, da es immer Spezialfälle gibt, bei denen eine Beratung durch einen Fachmann oder eine Fachfrau notwendig ist.

Ja. Unsere Produkte enthalten keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Wir sind außerdem ganz klar gegen Tierversuche, wir führen keine Tierversuche durch und geben auch keine Tierversuche an Dritte in Auftrag. Wir sind auch stolze Mitglieder in der Vegan Society, bei ProVeg sowie bei PETA.

Mit unserer happybrush „100 Tage Probeputzen“-Garantie kannst Du dein bei uns im Shop gekauftes happybrush StarterKit risikofrei testen und innerhalb von 100 Tagen zurückgeben. ACHTUNG: Das gilt natürlich nur bei uns im Shop, denn im stationären Handel oder auf anderen eCommerce-Plattformen gelten die dort vorliegenden Rücknahmerichtlinien. Weitere Einzelheiten zu den 100 Tage Probeputzen findest du in unseren AGB.

Als junges Unternehmen wollen wir soziale Verantwortung übernehmen, um so die Welt ein kleines bisschen glücklicher zu machen. In den letzten Jahren haben daher verschiedenfach die Wasserinitiative Viva Con Agua di Sankt Pauli unterstützt. Ganz neu ist jetzt unsere Initiative #BrushForWater. Das funktioniert so: Für jede neu gekaufte Packung Aufsteckbürsten, Zahnpasta, Zahnseide oder Mundspülung spenden wir einen festgelegten Betrag an die Hilfsorganisation Plan International Deutschland und unterstützen damit aktuell ein Trinkwasserprojekt in Ghana. 

Keine Sorge: Auf den ersten Blick erscheint es komplexer, als es tatsächlich ist. Wir haben einfach ein bisschen gebraucht, um die einprägsamste Logik festzulegen. Welche Produktgeneration Du besitzt, steht auf der Unterseite Deiner Zahnbürste. Falls dazu doch noch Fragen bestehen: Schicke uns gerne ein Bild deiner Zahnbürste an support@happybrush.ch. Wir haben eine Übersicht erstellt, auf der Du nochmal die einzelnen Unterschiede nachlesen kannst. Zudem findest Du auf unserer Webseite nochmals eine Übersicht, welche Technologie zu Dir passt: „Zur Übersicht“.